Knitting and Crochet Forum banner
1 - 20 of 54 Posts

gramknits

· Registered
16,999 Posts
Discussion starter · #1 ·
Ich wollte einen Scheuerschwamm in der Größe eines Brillo Pads, also habe ich mein eigenes Muster entworfen. Nach ein paar Versuchen entschied ich mich, das Häkelgarn dem Scheuerschwammgarn hinzuzufügen, um die Art von Pad zu erhalten, die ich wollte. Hier ist mein Muster.

Materialien
Red Heart Scrubby Garn
Aunt Lydia’s Fashion Häkelgarn
Häkelnadel der Größe K (US)

Muster
Halten Sie einen Faden von jedem zusammen, beginnen Sie mit einem Knoten und häkeln Sie 4 Maschen. Mit einer Kettmasche in die erste Kette einen Ring bilden.

Runde 1: Ch1, 6 fM in die Mitte des Rings, sl st in der ersten fM = 6 fM.
Runde 2: Ch1, 2 fM in jede fM rundherum, sl st in der ersten fM der Runde. = 12 fM.
Runde 3: Ch 1, *2 fM in die nächste M, 1 fM in die nächste M, wiederholen Sie von * rundherum, sl st in der ersten fM der Runde = 18 fM.
Runde 4: Ch1, *2 fM in die nächste M, 1 fM in die nächsten 2 M, wiederholen Sie von * rundherum, sl st in der ersten fM der Runde = 24 fM.
Runden 5 & 6: Ch1, 1 fM in jede fM rundherum, sl st in der ersten fM.
Runde 7: Ch1, *fM 2 zus, fM 2, wiederholen Sie von * rundherum, sl st. in der ersten fM der Runde = 18 fM.
Runde 8: Ch1, *fM 2 zus, fM 1, wiederholen Sie von * rundherum, sl st in der ersten fM der Runde = 12 fM.
Runde 9: Ch 1, *fM 2 zus, wiederholen Sie von * rundherum, sl st in der ersten fM der Runde = 6 fM.

Schneiden Sie sowohl Garn als auch Faden ab und binden Sie sie ab. Verstecken Sie die Enden, indem Sie sie in die Mitte des Scheuerschwamms ziehen.

Attachments

gramknits said:
Ich wollte einen Scheuerschwamm in der Größe eines Brillo Pads, also habe ich mein eigenes Muster entworfen. Nach ein paar Versuchen entschied ich mich, den Häkelgarn zum Scheuergarn hinzuzufügen, um die Art von Pad zu erhalten, die ich wollte. Hier ist mein Muster.

Materialien
Red Heart Scrubby Garn
Aunt Lydia’s Fashion Häkelgarn
US Größe K Häkelnadel

Muster
Halten Sie einen Faden von jedem zusammen, beginnen Sie mit einem Knoten und häkeln Sie 4 Maschen. Kettmasche in die erste Kette, um einen Ring zu bilden.

Runde 1: Ch1, 6 fM in der Mitte des Rings, sl st in der ersten fM = 6 fM.
Runde 2: Ch1, 2 fM in jeder fM rundherum, sl st in der ersten fM der Runde. = 12 fM.
Runde 3: Ch 1, *2 fM in der nächsten Masche, 1 fM in der nächsten Masche, wiederholen Sie von * rundherum, sl st in der ersten fM der Runde = 18 fM.
Runde 4: Ch1, *2 fM in der nächsten Masche, 1 fM in den nächsten 2 Maschen, wiederholen Sie von * rundherum, sl st in der ersten fM der Runde = 24 fM.
Runden 5 & 6: Ch1, 1 fM in jeder fM rundherum, sl st in der ersten fM.
Runde 7: Ch1, *fM 2 zus, fM 2, wiederholen Sie von * rundherum, sl st. in der ersten fM der Runde = 18 fM.
Runde 8: Ch1, *fM 2 zus, fM 1, wiederholen Sie von * rundherum, sl st in der ersten fM der Runde = 12 fM.
Runde 9: Ch 1, *fM 2 zus, wiederholen Sie von * rundherum, sl st in der ersten fM der Runde = 6 fM.

Schneiden Sie sowohl Garn als auch Faden ab und binden Sie sie ab. Verstecken Sie die Enden, indem Sie sie in die Mitte des Scheuerschwamms ziehen.
Vielen Dank für's Teilen. Ich habe diese gemacht, aber ich habe die Häkelbaumwolle und Tüll (sp) verwendet. Meine haben jahrelang gehalten. Ich werde es auf Ihre Art versuchen müssen. Nochmals vielen Dank.

OH! Hot Dog! Tolles Muster! Genau das, was ich auch brauche! Danke! Wie finden Sie die Zeit??? :) Meine Socken sind schon MMmmm mal geribbelt...versuche ein neues Spitzenmuster... und verdammt Fernsehen. LOL OOOP... fallen gelassen..

Das sieht viel besser aus als das, was ich mit Bernat-Baumwolle und Scrubby versucht habe. Meins war zu schwer und schwer auszuwringen. Ich muss deins ausprobieren.

Discussion starter · #13 ·
missjg said:
OH! Hot Dog! Great Pattern! Just what I need too! Thank U! How do you find the time??? :) My socks frogged MMmmm times already...trying new lace pattern... and dang TV. LOL OOOP... dropped..
Ich habe das im Frühjahr gemacht, nur vergessen zu posten! Ich mache aber Fortschritte mit anderen Dingen. Habe den Schal fertig, muss ihn aber blocken, bevor ich ihn poste, und es ist ein Geschenk für Oktober, also habe ich es nicht eilig, bin nur froh, dass das Häkeln damit erledigt ist!

Discussion starter · #14 ·
Butterfly1943 said:
Das sieht viel besser aus als das, was ich mit Bernat-Baumwolle und Scrubby versucht habe. Meins ist zu schwer und schwer auszuwringen. Ich werde deins ausprobieren müssen.
Ich habe auch #4-Baumwolle ausprobiert und fand sie zu schwer und sperrig, also habe ich mich entschieden, stattdessen Garn zu verwenden.

Discussion starter · #15 ·
ljsb3 said:
Ich mag das - muss mal nachsehen, ob ich die Größe 3 in meiner Wanne habe - weiß, dass ich Baumwolle in Größe 10 habe - hmmm, vielleicht könnte das funktionieren?
Ich würde es versuchen. Ich hatte überhaupt keine, also schien die Größe 3 der nächste Schritt zu sein, den ich versuchen sollte.

Discussion starter · #16 ·
Vielen Dank an alle, ich bin so froh, dass Ihnen das Muster gefällt. Ich weiß nicht, wie lange es halten wird, und ich benutze keine Scheuerschwämme, aber bisher hat es ein paar Monate gehalten.

gramknits said:
Ich habe das im Frühjahr gemacht, habe nur vergessen, es zu posten! Ich mache aber Fortschritte mit anderen Dingen. Habe den Schal fertig, muss ihn aber vor dem Posten blocken und es ist ein Geschenk für Oktober, also habe ich es nicht eilig, bin nur froh, dass das Häkeln erledigt ist!
Oh, ich liebe es immer noch! Du bist besser als ich! Mein Enkel ist hier und malt ab und zu und kann seinen Kapuzenpullover nicht blocken, wenn er in der Nähe ist, also ist das (wieder) auf Eis gelegt... spiele mit einem Paar Socken, die öfter aufgetrennt als gestrickt wurden. :) Ich sollte es tun, aber in diesem Alter... pfftt, was getan wird, wird getan! :)

1 - 20 of 54 Posts